Aufstieg im Rankig der Steuerberatungsunternehmen der Tageszeitung „Rzeczpospolita” (2020)

Mit groβer Freude möchten wir Ihnen mitteilen, dass in dem diesjährigen XIV. Ranking der Steuerberatungsunternehmen der Tageszeitung „Rzeczpospolita”, die die Steuerberatungsbranche um sich versammelt,…

Mehr
In der Tagesezeiung „Rzeczpospolita” (15.04.2020) beantworten wir die mit dem Corona-Virus zusammenhängenden Fragen der Leser

Am 15. April 2020 auf die Frage des Lesers: „Ich bin eine Person mit einer chronischen Krankheit und man hat mich mit einer ansteckungsrisikobehafteteten Arbeit beauftragt, die mit der Epidemiebekämpfung…

Mehr
In der Tageszeitung „Rzeczpospolita” (14.04.2020) beantworten wir die mit dem Corona-Virus zusammenhängenden Fragen der Leser

Am 14. April 2020 auf die Frage des Lesers: „In der Arbeit im Krankenhaus hatte ich Kontakt zu den infolge der COVID-19 erkrankten Patienten und infolgedessen hielt ich mich in der häuslichen Isolation…

Mehr
Alle Aktualitäten

Kapitalgesellschaften

Kapitalgesellschaften, d. H. Aktiengesellschaften und Gesellschaften mit beschränkter Haftung, sind die beste Organisationsform um die Geschäftstätigkeiten zu führen für die unternehmen die groß sind und mit Millionen umsetzen. Die Größe und die Art der Organisation der geführten Geschäftstätigkeit beeinflusst erheblich den Bedarf an kompetenten Rechtsdienstleistungen. Kapitalgesellschaften, die unsere Mandanten sind, werden von einem Team von erfahrenen Rechtsanwälten betreut, die Rechtshilfe leisten und umfassende, aus dem Umfang und der Art der Tätigkeit ergebene Projekte durchführen. Dazu gehören:

  • Neugründung von Gesellschaften im In- und Ausland (Zypern, Deutschland, Großbritannien)
  • Fusionen, Unternehmenskäufe, Betriebsübergänge (Mergers & Acquisitions)
  • ständige Rechtsdienstleistung bei Körperschaftsproblemen
  • Erstellung von Unternehmensunterlagen
  • Umwandlung, Liquidation und Insolvenz
  • Vorbereitung und Umsetzung von Holding-Vereinbarungen für Kapitalgruppen
  • Repräsentanz bei Streitigkeiten, Verhandlungen und Mediationen
  • Lösung von Problemen, die mit der Vergütung von Geschäftsführern und Führungskräfte verbunden sind,
  • Nachfolgeplanung
  • Durchführung der Investition
  • Schutz des gewerblichen Eigentums

Wir arbeiten dem großen, landesweiten großpolnischen Gesellschaften die wirtschaftliche Tätigkeiten in ganzen Europas ausüben zu. Unsere Mandanten sind auch ausländische Gesellschaften, die in Polen tätig sind.

Dank der Zusammenarbeit mit Kanzleien in Zypern, Deutschland und Großbritannien bieten wir eine professionelle Rechtsberatung für Kapitalgruppen in diesen Staaten. Dies ist insbesondere dann von Bedeutung, wenn es notwendig ist, internationale Kapitalgruppen zu reorganisieren, um ihre Funktionsfähigkeit (auch im Steuerbereich) zu verbessern. Weiter ist das wichtig, um die M&A-Transaktionen effektiv durchzuführen.

Zur Verfügung unserer Mandanten steht auch die Gesellschaft MST Audit Services Sp. z o.o., die sich mit Buchführung, Überprüfung von Jahresabschlüssen und Lohn- und Arbeiterangelegenheiten beschäftigt.

Wir laden Sie zur Zusammenarbeit ein!